Trainee zur Rohrsanierung

Eiskalter Neustart

Mathias (25) ist unser neuer Trainee in Berlin. Der gebürtige Charlottenburger hat polnische Wurzeln und ist gelernter Konstruktionsmechaniker für Feinblechtechnik. Nachdem er anschließend drei Jahre als Schlosser gearbeitet hatte, war Zeit für etwas Neues — und da kam unser Berliner Techniker Thierno ins Spiel.

Thierno und Mathias kennen sich schon lange aus einer Zeit, als sie noch gerne zum Feiern um die Häuser zogen. Thierno erzählte von seinem Job bei Tubus System und überzeugte. Denn Mathias war begeistert, bewarb sich, wurde vom Chef zum Bewerbungsgespräch eingeladen und fand das Gespräch super.

Nach einem Probetag im Team von Thierno bei einem unserer Berliner Hotelprojekte war er so angetan, dass er nun als Trainee bei uns eingestiegen ist. Er möchte nun erstmal Fuß fassen und sich dann bis zum Teamleader qualifizieren — was sicherlich eine gute Idee ist, denn bereits in seinem alten Job hat er schon Baustellen koordiniert.

Die Freizeit dieses optimistischen und motivierenden Typen gehört Eishockey, Skifahren, Natur- und Portrait-Fotografie, Zocken, Essen und seiner kleinen Katze, die er in Polen auf der Straße gefunden hat. Irgendwann möchte er auch seinen Traum verwirklichen: Skifahren in Schweden.

Schön, dass du an Bord bist, Mathias! Alles Gute!

Zurück