11

May 2016

NEUER TUBUS SYSTEM PARTNER

Volles Rohr gegen volle Rohre: Unser neuer Tubus System Partner heißt Rohrrettung & Umweltschutz Schiffmann GmbH

Wenn sich jemand mit vollen Rohren, Rohrreinigung, verstopften Abwasser-Systemen, Rohrsanierungen & Co auskennt, dann die erfahrenen Entwässerungs-Experten der Rohrrettung & Umweltschutz Schiffmann GmbH aus Caputh bei Potsdam. Seit über 36 Jahren am Rohr, kümmert sich das 12-köpfige Team um alle Fragen der Entwässerung.

Los ging’s schon zu DDR-Zeiten im Jahre 1984. Unternehmensgründer Lutz Schiffmann arbeitete damals bei der Bezirksdirektion des Straßenwesens der DDR. Er erkannte, dass es einen großen und wachsenden Bedarf für die Wartung und Instandhaltung von Entwässerungsdienstleistungen gab und gibt - und gründete das erste private Unternehmen dieser Art im Kreis Potsdam.

Neue Zeit und neue Technik

Als Lutz Schiffmann begann, wurde noch mit einfachen Kanal-Bürsten gearbeitet, die mit Winden durch die Kanäle gezogen wurden. Das änderte sich alles, als 1989 die Mauer fiel. Die politische Wende brachte auch die technologische Wende: Neue Technologien konnten eingekauft und eingesetzt werden. Mit dem Neuanfang bekam die unternehmerische Erfolgsgeschichte noch einen neuen Schub.

Neue Spitze fürs Spitzenteam

Heute steht Daniel Schiffmann an der Spitze des Unternehmens. Er stieg 1992 als BWL-Student in den elterlichen Betrieb ein - und übernahm 2005 die neu gegründete Rohrrettung & Umweltschutz Schiffmann GmbH. Das qualifizierte und hoch motivierte Team besteht inzwischen aus 12 Mitarbeitern. Der langjährigste Mitarbeiter feiert sein 36-jähriges Dienst-Jubiläum. Alle Mitarbeiter werden jedes Jahr beim Güteschutz Kanalbau oder der DWA weitergebildet und qualifiziert.

Motiviert und leistungsstark

Daniel Schiffmann sieht die Stärke seines Unternehmens darin, dass er und sein Team voll auf die Bedürfnisse der Kundschaft ausgerichtet sind. Das gesamte Unternehmen hat das Ziel, immer eine optimale und maßgeschneiderte Lösung für jeden Kunden zu finden. Diese Lösungen werden dann schnell, pünktlich und absolut zuverlässig umgesetzt. Eine Qualität, die natürlich gerade in Abwasser-Notfällen von großer Bedeutung ist.

Whisky, Brillen & Geld

Zwei ungewöhnliche Einsätze blieben Daniel Schiffmann und seinem Team im Gedächtnis: Eine Industrie-Reinigung in England und die Reinigung der großen Fontäne vor dem Schloss Sanssouci in Potsdam. In England ging es um die Spezial-Reinigung einer Spanplattenanlage mittels Trockeneis-Verfahren. Da gab es eine Woche lang kostenlosen Whisky, um das eigene Rohrleitungs-System durchzuspülen. Besonders stolz machte der Auftrag am Schloss Sanssouci. Hier mussten die große Fontäne gereinigt werden, ohne dabei die wertvollen Gartenanlagen und Wege zu beschädigen, was gelang. Besonders interessant: Die vielen Fundstücke, die mit weggesaugt wurden: Brillen, Regenschirme, Fotoapparate, Kleingeld und vieles mehr.

Erfolgreiche Partner

Daniel Schiffmann sieht großes Potenzial bei der Wartung und Sanierung von Grundstücksentwässerungssystemen. Deshalb ist gerade die Partnerschaft mit Tubus System ein wichtiger Erfolgsbaustein für die zukünftige Unternehmensentwicklung. Tubus System und Schiffmann ziehen servicemäßig an einem Strang - und das Tubus Sanierungssystem überzeugt die Rohr-Profis aus Potsdam technisch.

Volles Rohr in die Zukunft!

Die Rohrrettung & Umweltschutz Schiffmann GmbH sieht sich sehr gut gewappnet für die Zukunft. Unter dem Motto „Klasse statt Masse!“ soll das Unternehmen weiterhin eines der führenden Entwässerungsexperten in der Region Potsdam wahrgenommen und nachgefragt werden. Daniel Schiffmann strebt ein moderates und kontrolliertes Wachstum in Potsdam an. Außerdem möchte er den Standort Schwedt/Oder weiter ausbauen. So könnte das Zukunftsmotto heißen: Gemeinsam mit Tubus System volles Rohr in die Zukunft.

Zurück

unverbindliche Beratung

Wir verwenden Cookies. Damit wollen wir unsere Webseiten nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Wenn Sie die Webseiten weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz